Logo
0  Artikel im Warenkorb Warenwert: 0,00 EUR Zur Kasse
Los

Die Herstellung der Schreibgeräte

Werkstatt

Das ist meine Drechselbank, eine Vicmarc 175. Hier verbringe ich einen Teil meiner raren Freizeit. Alle Kugelschreiber, Schalen und Küchenutensilien entstehen hier in Handarbeit. Vor dem Drechseln müssen die Holzrohlinge zurechgesägt und durchbohrt werden. Auch dies geschieht in der Werkstatt. Alle Kugelschreiber und alle meine Drechselteile sind somit Einzelstücke, Unikate.

 

Die Herstellungsschritte

Eine Fotoserie mit den einzelnen Herstellungsschritten kann man sich hier ansehen: 

http://www.koken.gitarrenschule-roschauer.de/alben/entstehung-eines-kugelschreibers/


Termine

Auch im diesem  Jahr bin ich wieder bei verschiedenen Märkten dabei. Hier kann man auch viele Kleinigkeiten wie z. B. etliche Küchenutensilien anschauen (und natürlich auch erwerben...), für die sich ein Versand eher weniger lohnt.

 

13. + 14. Oktober 2018: Residenzmarkt in Weilburg/Lahn

20. + 21. Oktober 2018: Kunst- und Hobbymarkt in Östringen

10. + 11. November: Kunsthandwerkermarkt HD-Pfaffengrund

7. - 9. Dezember 2018: Weihnachtsmarkt in Viernheim

14. - 16. Dezember 2018: Weihnachtsmarkt in Viernheim

März 2019: Ostermarkt 2019 im Viernheimer Bürgerhaus

3. Oktober 2019: Streuobsttag in Herrenberg-Mönchberg

Bei diesen Gelegenheiten kann man alle meine Kugelschreiber und sonstigen gedrechselten Gegenstände persönlich testen. Selbstverständlich stehe ich hierfür auch immer während des Jahres unter meiner privaten Adresse bzw. in der Gitarrenschule Roschauer zur Verfügung. Einfach vorbei kommen oder telefonisch/per Mail einen Termin ausmachen!

Top